BOSCH 0460415983 Einspritzpumpe

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EAN: 3165142287775

BOSCH Einspritzpumpe Typ: VE.E (VP37), passend für folgende Fahrzeuge:
VW TRANSPORTER T4 Bus 2.5 TDI, 102 PS, 1995.09-2003.04
VW TRANSPORTER T4 Bus 2.5 TDI Syncro, 102 PS, 1996.01-2003.04
VW TRANSPORTER T4 Kasten 2.5 TDI, 102 PS, 1995.09-2003.04
VW TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell 2.5 TDI, 102 PS, 1995.09-2003.04
VW LT 28-35 II Bus 2.5 SDI, 75 PS, 1996.07-2006.07
VW LT 28-35 II Bus 2.5 TDI, 102 PS, 1996.05-1999.08
VW LT 28-46 II Pritsche/Fahrgestell 2.5 SDI, 75 PS, 1996.09-2006.07
VW LT 28-46 II Kasten 2.5 SDI, 75 PS, 1996.09-2006.07
VW LT 28-46 II Kasten 2.5 TDI, 102 PS, 1996.05-1999.08
VW LT 28-46 II Pritsche/Fahrgestell 2.5 TDI, 102 PS, 1996.06-1999.08
VW TRANSPORTER T4 Bus 2.5 TDI, 88 PS, 1998.05-2003.04
VW TRANSPORTER T4 Kasten 2.5 TDI Syncro, 102 PS, 1995.09-2003.04
VW LT 28-35 II Bus 2.5 TDI, 90 PS, 1999.05-2006.07
VW LT 28-35 II Bus 2.5 TDI, 109 PS, 1999.05-2006.07
VW LT 28-46 II Kasten 2.5 TDI, 90 PS, 1999.05-2006.07
VW LT 28-46 II Kasten 2.5 TDI, 109 PS, 1999.05-2006.07
VW LT 28-46 II Pritsche/Fahrgestell 2.5 TDI, 90 PS, 1999.05-2006.07
VW LT 28-46 II Pritsche/Fahrgestell 2.5 TDI, 109 PS, 1999.05-2006.07
VW TRANSPORTER T4 Kasten 2.5 TDI, 88 PS, 1998.12-2003.04
VW TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell 2.5 TDI, 88 PS, 1998.05-2003.04
VW LT 28-35 II Bus 2.5 TDI, 83 PS, 2001.05-2006.07
VW LT 28-35 II Bus 2.5 TDI, 95 PS, 2001.05-2006.07
VW LT 28-46 II Kasten 2.5 TDI, 83 PS, 2001.05-2006.07
VW LT 28-46 II Kasten 2.5 TDI, 95 PS, 2001.05-2006.07
VW LT 28-46 II Pritsche/Fahrgestell 2.5 TDI, 83 PS, 2001.05-2006.07
VW LT 28-46 II Pritsche/Fahrgestell 2.5 TDI, 95 PS, 2001.05-2006.07
VW TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell 2.5 TDI Syncro, 102 PS, 1998.05-2003.04

  • Instandsetzung / Kauf im Austausch

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   Status:  laufende Produktion!

   Austausch:   -   1 bis 5 Werktage  -  Bestand/Nachproduktion.

   Instandsetzung:   -   4 bis 9 Werktage  -  je nach Auslastung.

0460415983 Bosch Einspritzpumpe (VE.E (VP37))

Mit Einführung der elektronischen Dieselsteuerung (EDC) wurde die Einspritzpumpe vom Typ VE.F anstelle des mechanischen Reglers mit einem elektromagnetischen Stellwerk ausgestattet. Durch diese Verbesserung kann die Dieselpumpe weitere Aufgaben übernehmen, einschließlich des temperaturangepassten Einspritzdrucks und der lastabhängigen Leerlaufleistung, die mechanisch nicht erreicht werden konnten. Ein weiterer Vorteil ist die Reduzierung des Platzbedarfs durch den Wegfall unnötiger externer Montagegruppen.

Bei einer BOSCH 0460415983 Einspritzpumpe mit Gebrauchsnummer VE5/11E1750L714-1 handelt es sich um eine Axialkolben-Verteilerpumpe (VP37) vom Typ VE.E. Diese kann je nach Drehzahl und eingespritzter Fördermenge einen Druck von bis zu 1400 bar erzeugen und für Motoren mit einer Leistung von bis zu 34 PS pro Zylinder eingesetzt werden. Der Druck wird hier durch ein elektrisches Mengenstellwerk geregelt, das eine größere Flexibilität durch präzisere Regelung von Beginn und Ende der eingespritzten Kraftstoffzufuhr ermöglicht.

Übermäßiger Verbrennungslärm war eine Besonderheit von Motoren mit Direkteinspritzung, welche die Verwendung in PKW einschränkte und den Einsatz auf die Fertigung, Landwirtschaft, Schifffahrt usw. beschränkte. Erst durch die Einführung der Elektronik konnte dieser Geräuschpegel durch präzisere Steuerung des Einspritzvorgangs gesenkt werden, wodurch sie sich ideal für den Einsatz in Personenkraftwagen eignet. Die BOSCH 0460415983 Einspritzpumpe wurde u.a. verbaut in Fahrzeugen von HONDA, ROVER und VOLVO.

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