BOSCH 0470004005 Einspritzpumpe

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EAN: 3165143096857

BOSCH Einspritzpumpe Typ: VE.M (VP29/30), passend für folgende Fahrzeuge:
ROVER 200 220 SDi, Schrägheck, 105 PS, 1995.11-2000.03
ROVER 400 Hatchback 420 Di, Schrägheck, 105 PS, 1995.05-2000.03
ROVER 400 420 Di, Stufenheck, 105 PS, 1995.05-2000.03
ROVER 25 2.0 iDT, Schrägheck, 113 PS, 2002.01-2004.12
ROVER 45 2.0 iDT, Schrägheck, 113 PS, 2004.01-2005.05
ROVER 45 Stufenheck 2.0 iDT, 113 PS, 2004.01-2005.05
ROVER 25 2.0 iDT, Schrägheck, 101 PS, 1999.10-2005.05
ROVER 45 2.0 iDT, Schrägheck, 101 PS, 2000.02-2005.05
ROVER 45 Stufenheck 2.0 iDT, 101 PS, 2000.02-2005.05
MG MG ZR 2.0 TD, Schrägheck, 100 PS, 2001.06-2005.04
MG MG ZS 2.0 TD, Stufenheck, 101 PS, 2004.01-2005.04
MG MG ZS Hatchback 2.0 TD, Schrägheck, 101 PS, 2004.01-2005.10
MG EXPRESS Kasten 2.0 TD, 101 PS, 2003.03-2005.05
MG MG ZR 2.0 TD, Schrägheck, 113 PS, 2002.12-2005.04

  • Instandsetzung / Kauf im Austausch

Stk
   Status:  laufende Produktion!

   Austausch:   -   1 bis 5 Werktage  -  Bestand/Nachproduktion.

   Instandsetzung:   -   4 bis 9 Werktage  -  je nach Auslastung.

: 1 - 4 Werktage


0470004005 Bosch Einspritzpumpe (VE.M (VP29/30))

Die Weiterentwicklung der Verteilereinspritzpumpen vom Typ VE.F führte über die VE.E (VP37) Dieselpumpe zur magnetventilgesteuerten Einspritzpumpe VE.M. Durch die Magnetventilsteuerung bietet die Hochdruckregelung eine größere Vielseitigkeit bei der Variabilität von Einspritzbeginn und -ende und eine wesentlich höhere Präzision bei der Berechnung der eingespritzten Kraftstoffmenge als bei Einspritzpumpen mit Port-Control-System. Die VP-29/30-Pumpen haben einen kleineren Auslass, aber einen höheren Einspritzdruck und sind bei vielen europäischen Fahrzeugen beliebt.

Neben weiteren Fahrzeugmodellen (siehe Fahrzeugverwendungsliste) wurde die Bosch Einspritzpumpe nach Typformel VE4/10M2250L1 verbaut in Fahrzeugen von AGCO SISU POWER, CASE IH und OPEL.

Die VP29-Einspritzpumpe ist für Motoren mit indirekter Einspritzung (IDI) und die VP30-Pumpe für Motoren mit direkter Einspritzung (DI) ausgelegt. Beide Pumpen können bei schnelllaufenden Motoren mit bis zu 34 PS pro Zylinder Einspritzdrücke von bis zu 1400 bar erreichen.

Zwei elektronische ECU-Steuergeräte (Pumpensteuergerät und Motorsteuergerät) verarbeiten die Leistungs- und Steuersignale. Im Falle eines Fehlers oder einer Fehlfunktion der Dieselpumpe wird die Diagnose im Pumpensteuergerät selbst durchgeführt, und diese Daten werden an das Motorsteuergerät übermittelt.

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