BOSCH 0986440502 Einspritzpumpe

394,08 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

EAN: 3165143124321

BOSCH Austausch-Einspritzpumpe (Typ:VE.E (VP37)), passend für die folgenden Fahrzeuge:
SEAT IBIZA II 1.9 SDI, Schrägheck, 64 PS, 1996.08-1999.08
VW POLO CLASSIC 64 1.9 SDI, Stufenheck, 64 PS, 1995.12-1999.08
VW CADDY II Kasten 1.9 SDI, 64 PS, 1995.11-2004.01
SEAT CORDOBA 1.9 SDI, Stufenheck, 64 PS, 1996.08-1999.06
SEAT INCA 1.9 SDI, Kasten, 64 PS, 1995.11-2003.06
SEAT CORDOBA Vario 1.9 SDI, Kombi, 64 PS, 1996.09-1999.06
VW POLO Variant 1.9 SDI, Kombi, 64 PS, 1997.06-2001.09
VW POLO 64 1.9 SDI, Schrägheck, 64 PS, 1996.07-1999.10
VW POLO Kasten 1.9 SDI, 64 PS, 1996.07-1999.12
VW POLO 1.9 SDI, Schrägheck, 64 PS, 1999.10-2001.09
VW CADDY II Kombi 1.9 SDI, 64 PS, 1995.11-2004.01
VW POLO CLASSIC 1.9 SDI, Stufenheck, 65 PS, 1996.06-2001.09

  • Instandsetzung / Kauf im Austausch

Bitte konfigurieren Sie zunächst Ihr gewünschtes Produkt in der übergeordneten Auswahl.

   Status:  laufende Produktion!

   Austausch:   -   1 bis 5 Werktage  -  Bestand/Nachproduktion.

   Instandsetzung:   -   4 bis 9 Werktage  -  je nach Auslastung.

0986440502 Bosch Einspritzpumpe (VE.E (VP37))

Mit Einführung der elektronischen Dieselsteuerung (EDC) wurde die Einspritzpumpe vom Typ VE.F anstelle des mechanischen Reglers mit einem elektromagnetischen Stellwerk ausgestattet. Durch diese Verbesserung kann die Dieselpumpe weitere Aufgaben übernehmen, einschließlich des temperaturangepassten Einspritzdrucks und der lastabhängigen Leerlaufleistung, die mechanisch nicht erreicht werden konnten. Ein weiterer Vorteil ist die Reduzierung des Platzbedarfs durch den Wegfall unnötiger externer Montagegruppen.

Bei einer BOSCH 0986440502 Einspritzpumpe mit Gebrauchsnummer VE4/10E2250R728 handelt es sich um eine Axialkolben-Verteilerpumpe (VP37) vom Typ VE.E. Diese kann je nach Drehzahl und eingespritzter Fördermenge einen Druck von bis zu 1400 bar erzeugen und für Motoren mit einer Leistung von bis zu 34 PS pro Zylinder eingesetzt werden. Der Druck wird hier durch ein elektrisches Mengenstellwerk geregelt, das eine größere Flexibilität durch präzisere Regelung von Beginn und Ende der eingespritzten Kraftstoffzufuhr ermöglicht.

Übermäßiger Verbrennungslärm war eine Besonderheit von Motoren mit Direkteinspritzung, welche die Verwendung in PKW einschränkte und den Einsatz auf die Fertigung, Landwirtschaft, Schifffahrt usw. beschränkte. Erst durch die Einführung der Elektronik konnte dieser Geräuschpegel durch präzisere Steuerung des Einspritzvorgangs gesenkt werden, wodurch sie sich ideal für den Einsatz in Personenkraftwagen eignet. Die BOSCH 0986440502 Einspritzpumpe wurde u.a. verbaut in Fahrzeugen von DODGE, HONDA und SEAT.

0

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Altteileinsendung

Altteile müssen innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung eingesendet werden und einen Zustand, wie folgt, aufweisen:
Altteile müssen dem Originalzustand entsprechen und dürfen weder unvollständig, gebrochen oder mit Fremdbauteilen bestückt sein.
In Sonderfällen können nach vorheriger Absprache Fristverlängerungen vereinbart werden.