0986440509 Bosch Einspritzpumpe (VE.E (VP37))Mit Einführung der elektronischen Dieselsteuerung (EDC) wurde die Einspritzpumpe vom Typ VE.F anstelle des mechanischen Reglers mit einem elektromagnetischen Stellwerk ausgestattet. Durch diese Verbesserung kann die Dieselpumpe weitere Aufgaben übernehmen, einschließlich des temperaturangepassten Einspritzdrucks und der lastabhängigen Leerlaufleistung, die mechanisch nicht erreicht werden konnten. Ein weiterer Vorteil ist die Reduzierung des Platzbedarfs durch den Wegfall unnötiger externer Montagegruppen.
Bei einer BOSCH 0986440509 Einspritzpumpe mit Gebrauchsnummer VE4/10E2075R700 handelt es sich um eine Axialkolben-Verteilerpumpe (VP37) vom Typ VE.E. Diese kann je nach Drehzahl und eingespritzter Fördermenge einen Druck von bis zu 1400 bar erzeugen und für Motoren mit einer Leistung von bis zu 34 PS pro Zylinder eingesetzt werden. Der Druck wird hier durch ein elektrisches Mengenstellwerk geregelt, das eine größere Flexibilität durch präzisere Regelung von Beginn und Ende der eingespritzten Kraftstoffzufuhr ermöglicht.
Übermäßiger Verbrennungslärm war eine Besonderheit von Motoren mit Direkteinspritzung, welche die Verwendung in PKW einschränkte und den Einsatz auf die Fertigung, Landwirtschaft, Schifffahrt usw. beschränkte. Erst durch die Einführung der Elektronik konnte dieser Geräuschpegel durch präzisere Steuerung des Einspritzvorgangs gesenkt werden, wodurch sie sich ideal für den Einsatz in Personenkraftwagen eignet. Die BOSCH 0986440509 Einspritzpumpe wurde u.a. verbaut in Fahrzeugen von CITROËN, FIAT und VAUXHALL.
Bei einer BOSCH 0986440509 Einspritzpumpe mit Gebrauchsnummer VE4/10E2075R700 handelt es sich um eine Axialkolben-Verteilerpumpe (VP37) vom Typ VE.E. Diese kann je nach Drehzahl und eingespritzter Fördermenge einen Druck von bis zu 1400 bar erzeugen und für Motoren mit einer Leistung von bis zu 34 PS pro Zylinder eingesetzt werden. Der Druck wird hier durch ein elektrisches Mengenstellwerk geregelt, das eine größere Flexibilität durch präzisere Regelung von Beginn und Ende der eingespritzten Kraftstoffzufuhr ermöglicht.
Übermäßiger Verbrennungslärm war eine Besonderheit von Motoren mit Direkteinspritzung, welche die Verwendung in PKW einschränkte und den Einsatz auf die Fertigung, Landwirtschaft, Schifffahrt usw. beschränkte. Erst durch die Einführung der Elektronik konnte dieser Geräuschpegel durch präzisere Steuerung des Einspritzvorgangs gesenkt werden, wodurch sie sich ideal für den Einsatz in Personenkraftwagen eignet. Die BOSCH 0986440509 Einspritzpumpe wurde u.a. verbaut in Fahrzeugen von CITROËN, FIAT und VAUXHALL.
Hersteller: | Bosch |
Artikelnummer: | 01B0460404984 |
BOSCH: | 0460404959 0460404977 0460404984 0986440509 0986440557 |
Gebrauchsnummer: | VE4/10E2075R650 VE4/10E2075R700 VE4/10E2075R700-1 |
VW: | 038130107KX 028130107D 028130107DX 038130107D 038130107DX 038130107E 038130107EX |
AUDI: | 038130107DX 038130107D |
SEAT: | 028130107D 038130107D |
SKODA: | 038130107D 038130107KX |
KBA Nummer(n): | 0603|489 8004|ABI 7593|468 0603|356 8004|320 0603|491 8004|ABK 0588|638 7593|469 0603|358 8004|325 0603|502 0588|639 7593|470 0603|420 8004|329 0603|511 0600|273 7593|476 0603|422 8004|331 7593|378 (1) 0600|274 7593|478 0603|461 8004|338 7593|378 (2) 0600|275 7593|509 (1) 0603|467 8004|AAJ 7593|444 0600|286 (1) 7593|509 (2) 0603|469 8004|AAL 7593|445 0600|286 (2) 7593|ABB 0603|472 8004|AAN 7593|455 0603|009 (1) 7593|ABD 0603|481 8004|AAW 7593|456 0603|009 (2) 7593|ABI 0603|483 8004|AAY 7593|457 0603|031 7593|ABK |
Versandgewicht: | 6,60 Kg |
Artikelgewicht: | 6,60 Kg |
0
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: