0445010170 Bosch Hochdruckpumpe (CP1)
Die erste Generation der Bosch Common-Rail Hochdruckpumpen bot zwar nicht den höchsten Einspritzdruck, aber den größten Freiheitsgrad in Bezug auf Einspritzmuster, Einspritzzeitpunkt und Entkopplung des Widerstandsniveaus von Motordrehzahl und Last. Innerhalb dieses Systems entstanden die ersten Pumpen der CP1-Familie.Der Alfa 156 JTD 1998, war eines der ersten Modelle, die das Common-Rail-System von Bosch übernahm. Die kleinsten Pumpen dieser Familie sind die CP1K (kompakt), die mit einem Druck von bis zu 1350 bar arbeitet, und die CP1S (Standard) mit einer Förderleistung von 75 Liter/Stunde.
Eingebaut wurde die BOSCH 0445010170 Hochdruckpumpe neben diversen Anderen im VAUXHALL VIVARO Combi 2.0 CDTI, Bus, 114 PS, 2006.08-2014.07.
Getrieben durch strengere Emissionsanforderungen sowie die Forderung nach einer spezifischen Leistungssteigerung wurde eine Änderung in der Systemarchitektur der CP1-Pumpe vorgenommen. Dabei wurde das Hochdruckregelventil im Rail durch ein robusteres Pumpengehäuse mit integrierter Zumesseinheit (ZME) ersetzt, das in der zweiten Generation des CR-Systems (CP1H) eingesetzt wird. Durch diese Verbesserung des Druckantriebsmechanismus können bis zu 1600 bar erreicht werden.
Hersteller: | Bosch |
Artikelnummer: | 0445010170 |
BOSCH: | 0445010170 0986437037 |
Gebrauchsnummer: | CR/CP1H3/L70/10-789S |
NISSAN: | 1670000Q0L 1670000Q1D |
OPEL: | 93196362 93197091 |
RENAULT: | 8200679828 8200804288 |
VAUXHALL: | 93196362 93197091 |
KBA Nummer(n): | 1329|AER 0035|AGS 3144|AEU 1329|ABN 3333|ARI 1329|AES 0035|AGT 3144|AEV 1329|ABO 3333|ARN 3144|ACY 0035|AQO (1) 3333|ALL 1329|ABP 3333|ARP 3144|ADB 0035|AQO (2) 3333|ALQ 1329|ACC 3333|ARQ 0035|AGC 3144|ADC 0035|AQP (1) 3333|AMC 1329|ACD 3333|ART 0035|AGD 3144|ADF 0035|AQP (2) 3333|APS 1329|ACF 3333|ARZ 0035|AGE 3144|ADJ 0035|AQS 3333|APT 1329|ACI 3333|ASB 0035|AGF 3144|ADK 0035|AQT 3333|APX 1329|AEG 3333|ASC 0035|AGO 3144|AEN 1329|AAM 3333|APY 1329|AEL 3333|AWV 0035|AGP (1) 3144|AEQ 1329|ABF 3333|AQV 1329|AEM 0035|AGP (2) 3144|AER 1329|ABH 3333|AQX |
0