BOSCH 0470004006 Einspritzpumpe

559,42 €
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BOSCH Einspritzpumpe Typ: VE.M (VP29/30), passend für folgende Fahrzeuge:
FORD FOCUS 1.8 Turbo DI / TDDi, Schrägheck, 90 PS, 1998.10-2004.11
FORD FOCUS Stufenheck 1.8 Turbo DI / TDDi, 90 PS, 1999.02-2004.11
FORD FOCUS Kombi 1.8 Turbo DI / TDDi, 90 PS, 1999.02-2004.11
FORD FOCUS 1.8 DI / TDDi, Schrägheck, 75 PS, 1999.08-2004.11
FORD FOCUS Kombi 1.8 DI / TDDi, 75 PS, 1999.08-2004.11
FORD FIESTA IV 1.8 DI, Schrägheck, 75 PS, 2000.04-2002.01
FORD COURIER Kasten 1.8 DI, 75 PS, 2000.09-2003.08
FORD TOURNEO CONNECT 1.8 TDCi /TDDi /DI, Großraumlimousine, 75 PS, 2002.06-2013.12
FORD TRANSIT CONNECT 1.8 Di, Kasten, 75 PS, 2002.06-2013.12
FORD FIESTA Kasten TD 1.8, 75 PS, 2000.03-2003.08
FORD FOCUS Stufenheck 1.8 Turbo DI / TDDi, 75 PS, 2001.08-2005.03

  • Instandsetzung / Kauf im Austausch

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   Status:  laufende Produktion!

   Austausch:   -   1 bis 5 Werktage  -  Bestand/Nachproduktion.

   Instandsetzung:   -   4 bis 9 Werktage  -  je nach Auslastung.

0470004006 Bosch Einspritzpumpe (VE.M (VP29/30))

Die Weiterentwicklung der Verteilereinspritzpumpen vom Typ VE.F führte über die VE.E (VP37) Dieselpumpe zur magnetventilgesteuerten Einspritzpumpe VE.M. Durch die Magnetventilsteuerung bietet die Hochdruckregelung eine größere Vielseitigkeit bei der Variabilität von Einspritzbeginn und -ende und eine wesentlich höhere Präzision bei der Berechnung der eingespritzten Kraftstoffmenge als bei Einspritzpumpen mit Port-Control-System. Die VP-29/30-Pumpen haben einen kleineren Auslass, aber einen höheren Einspritzdruck und sind bei vielen europäischen Fahrzeugen beliebt.

Neben weiteren Fahrzeugmodellen (siehe Fahrzeugverwendungsliste) wurde die Bosch Einspritzpumpe nach Typformel VE4/10M2250R1 verbaut in Fahrzeugen von FENDT, FORD und ISUZU.

Die VP29-Einspritzpumpe ist für Motoren mit indirekter Einspritzung (IDI) und die VP30-Pumpe für Motoren mit direkter Einspritzung (DI) ausgelegt. Beide Pumpen können bei schnelllaufenden Motoren mit bis zu 34 PS pro Zylinder Einspritzdrücke von bis zu 1400 bar erreichen.

Zwei elektronische ECU-Steuergeräte (Pumpensteuergerät und Motorsteuergerät) verarbeiten die Leistungs- und Steuersignale. Im Falle eines Fehlers oder einer Fehlfunktion der Dieselpumpe wird die Diagnose im Pumpensteuergerät selbst durchgeführt, und diese Daten werden an das Motorsteuergerät übermittelt.

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