0986444503 Bosch Einspritzpumpe (VE.M (VP29/30))
Die Weiterentwicklung der Verteilereinspritzpumpen vom Typ VE.F führte über die VE.E (VP37) Dieselpumpe zur magnetventilgesteuerten Einspritzpumpe VE.M. Durch die Magnetventilsteuerung bietet die Hochdruckregelung eine größere Vielseitigkeit bei der Variabilität von Einspritzbeginn und -ende und eine wesentlich höhere Präzision bei der Berechnung der eingespritzten Kraftstoffmenge als bei Einspritzpumpen mit Port-Control-System. Die VP-29/30-Pumpen haben einen kleineren Auslass, aber einen höheren Einspritzdruck und sind bei vielen europäischen Fahrzeugen beliebt.Neben weiteren Fahrzeugmodellen (siehe Fahrzeugverwendungsliste) wurde die Bosch Einspritzpumpe nach Typformel VE4/10M2250L1 verbaut in Fahrzeugen von FORD, ISUZU und OPEL.
Die VP29-Einspritzpumpe ist für Motoren mit indirekter Einspritzung (IDI) und die VP30-Pumpe für Motoren mit direkter Einspritzung (DI) ausgelegt. Beide Pumpen können bei schnelllaufenden Motoren mit bis zu 34 PS pro Zylinder Einspritzdrücke von bis zu 1400 bar erreichen.
Zwei elektronische ECU-Steuergeräte (Pumpensteuergerät und Motorsteuergerät) verarbeiten die Leistungs- und Steuersignale. Im Falle eines Fehlers oder einer Fehlfunktion der Dieselpumpe wird die Diagnose im Pumpensteuergerät selbst durchgeführt, und diese Daten werden an das Motorsteuergerät übermittelt.
Hersteller: | Bosch |
Artikelnummer: | 01B0470004005 |
BOSCH: | 0470004005 0986444503 |
LIZARTE: | R0986444503 |
Gebrauchsnummer: | VE4/10M2250L1 |
MG: | MSR100310 |
ROVER: | MSR100310 |
KBA Nummer(n): | 2055|409 2142|344 2055|411 2142|345 (1) 2055|417 2142|345 (2) 2055|456 2142|379 2055|463 2142|380 2055|467 2142|381 2142|312 2142|382 2142|313 2142|390 (1) 2142|316 (1) 2142|390 (2) 2142|316 (2) 2142|343 |
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